Zum Inhalt springen
Homeoffice – jetzt aber richtig!
  • Wissen
    • Ausstattung Homeoffice
      • aktuell häufige Ausstattung
      • Mindestausstattung Homeoffice
      • Ausstattung von Homeoffice-Arbeitsplätze
    • Der rechtliche Rahmen
      • Homeoffice oder mobiles Arbeiten
      • Die Arbeitszeiten
      • datenschutzrechtliche Vorgaben
      • Unfälle im Homeoffice
      • Beendigung oder Widerruf
    • Gesundheit & Wohlbefinden
      • Ergonomische Arbeitsplätze
      • Ein bisschen Sport muss sein!
      • Übungen gegen Rückenschmerzen
      • Incentives & Zuwendungen
    • Organisation im Homeoffice
  • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz / DSGVO

Ausstattung Homeoffice

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden seit März 2020 zahllose Homeoffice-Arbeitsplätzen sehr kurzfristige und überstürzt eingerichtet.
Auch wenn die Arbeit am Esstisch oder auf dem Sofa während des Lockdowns von vielen Unternehmen und Mitarbeitern akzeptiert wurde muss eine langfristige Lösung für die Homeoffice-Arbeitsplatze anders aussehen!

So Individuell wie das Leben!

Die Ausstattung des Arbeitsplatzes im häuslichen Umfeld bietet ein fast endloses Spektrum an Gegebenheiten und individuellen Voraussetzungen. Angefangen bei der Integration in das private Umfeld über die Möblierung, die technischen Notwendigkeiten bis hin zur DSGVO-konformen Aufbewahrung – die Einrichtung eines Homeoffice wird im Detail selten der eines anderen häuslichen Arbeitsplatzes gleichen. Grundlegende Empfehlungen dazu gibt unter anderem die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung wie beispielsweise mit dem aktuellen Certo-Poster zum Homeoffice.

Wir begleiten Sie mit unserem ganzheitlichen Ansatz daher von der Planung bis zum Betrieb des Homeoffice-Arbeitsplatzes. Dafür stehen Ihnen die verschiedensten Gewerke zur Seite:

  • Der Bauunternehmer
    für alle Neu- & Umbauarbeiten
    (siehe Artikel: Homeoffice verändert Wohnungsmarkt)
  • Die Architektin
    für die Umgestaltung baulicher Gegebenheiten
  • Die Prozessplanerin
    für eine nachhaltige Planung
  • Die IT´ler
    für Planung und Umsetzung der Infrastruktur
  • Der Elektriker
    für das Verlegen von Strom & Netzwerk
  • Der Maler
    damit am Ende auch alles wieder schön ist
  • Der Metallbauer
    unser Spezialist für das vielseitig einsetzbare Material
  • Der Messebauer
    unser Spezialist für raumsparende Funktionsmöbel
  • Der Caterer
    unser Spezialist für die Kantine auf Rädern
  • Der Energieberater
    unser Spezialist für Energiekostenermittlung & -einsparung

Selbstverständlich stehen auch hier immer Kosten gegenüber. Deshalb ist es für Sie als Unternehmer ein großer Vorteil, wenn wir mit Ihnen gemeinsam ein Konzept für Ihr Unternehmen erstellen und somit eine produktive Arbeitsplatzumgebung für Ihre Mitarbeiter und zugleich eine kostenoptimierte Konzeption erarbeiten.

Sprechen Sie einen unserer Experten an! Wir finden sicher eine gute Lösung für Sie!


Zurück




























Koordination by tantum IT
Bergfeldstraße 11
83607 Holzkirchen
Koordinator
Anton Bürger - tantum IT
CLICK TO CALL
Koordinator
Anton Bürger - tantum IT
ab@tantum-it.de

Impressum

Datenschutz

Theme von Colorlib Powered by WordPress